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Brula Speicherofen - Design 1
Bei diesem Brula-Design wird Wert auf kompakte Bauweise gelegt. Verbaut sind der kleinste BRULA Feuerraum Typ A plus und die kleine Heiztür GT-A04. Das keramische Zugsystem wird bei diesem Modell beidseitig um den Feuerraum herumgeführt. Durch diese Zugführung ergibt sich die kompakte Höhe von 1,54 m, ideal wenn die Anlage nicht zu hoch geplant werden kann. Dennoch erreicht dieser Speicherofen eine Oberflächenleistung von etwa 3 kW stündlich.
Bitte setzen Sie sich vor der Bestellung per E-Mail mit unseren Fachberatern in Verbindung da die Anlage auf Ihren Wärmebedarf und Unterdruckbedingungen des Schornsteins abgestimmt werden muss. Dies ist erforderlich, um einen rechnerischen Nachweis zur Vorlage bei Ihrem Schornsteinfegermeister erbringen zu können.
Im Lieferumfang enthalten:
- Brula Komplettfeuerraum Typ A plus mit Heiztüre GT-A 04
- Modulzug mit Anheizschieber und Gussanschlussstutzen
- Sockel aus Brulapor
- Mantel aus Brula-Wärmespeicherplatten
- Putzkapseln Typ Quadrat
- Brula Ofenweissputz
Zusätzlich benötigtes Material: Natursteinabdeckung, Dämmmaterial, Anbauten, Anschlussrohr und Verbrennungsluftleitung
Technische Daten:
- Innenausbau: Komplettfeuerraum Typ A plus, Nachheizfläche aus Brula-Modulzugsteinen mit vorbereiteten Putzöffnungen, Anheizschieber für den kurzen Anheizweg
- Mantel: Sockelbereich aus Brulapor-Elementen, Mantel und Decke aus Brula-Wärmespeicherplatten (optinal auch mit oder Waffelsteinen möglich), Putzkapseln für die Reinigung, Brula Ofenweissputz 1 mm
- Masse: 97 cm x 61 cm x 154 cm (L x B x H)
- Ausbrand: in den Schornstein wahlweise 160 mm - 180 mm Ø (Gussanschlussstutzen)
- Ausbrandmöglichkeiten: nach hinten
- VL-Anschluss: 150 mm Ø
- Leistung: ca. 3 kW Oberflächenleistung (freistehend)
- Gewicht: ca. 1320 kg
- Abbrandsteuerung: BRULA Abbrandsteuerung optional erhältlich
Brandschutz, Kaminzug und eine sichere Funktionsweise sind durch einen Fachmann zu gewährleisten! Der Aufbau dieses Ofens hat nach den Fachregeln des Kachelofen- und Luftheizungsbaus (TROL) zu erfolgen! Bypass oder Gasschlitz sind handwerklich in das Zugsystem einzuarbeiten.