

- A++
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G
Kaminofen Wamsler Prisma: Optimale Wärmespeicherung
Der Kaminofen Prisma hat seinen Namen unverkennbar seiner charakteristischen Frontgestaltung zu verdanken. Diese ist an den Ecken abgeflacht wie die Ecken eines Prismas. Auch die grosse Sichtscheibe ist dadurch an den Seiten prismatisch abgewinkelt und lässt somit Blicke von beinahe 180 Grad zu. Damit das spektakuläre einteilige Sichtfenster als Highlight dieses Modells auch immer gebührend rein bleibt, sorgt gezielte Luftzirkulation direkt hinter der Robax-Scheibe als Scheibenspülung für klare Sichtverhältnisse. Es gibt ihn als 6 kW und 8 kW Variante.
Verkleidung aus Naturstein Seprentino
Das Fenster ist in den gussgrauen Stahlkorpus mit doppelwandiger Konstruktion eingelassen, welcher Ton in Ton mit der Natursteinverkleidung aus grauem Serpentino-Speckstein harmoniert. Der speckstein-ähnliche Naturstein hat dabei keinesfalls nur zierenden Zweck, sondern weist auch exzellente wärmespeichernde Eigenschaften auf, die der Hersteller Wamsler gezielt einsetzt, um den Prisma mit zusätzlicher Speichermasse auszustatten. Durch die ca. 100 cm hohe Front kann die Strahlungswärme optimal wirken.
Brennraumauskleidung mit Vermiculite
In der Brennkammer, welche mit Scheithölzern, Holzbriketts, aber auch mit Braunkohlebriketts bestückt werden kann, sorgt die Auskleidung mit Qualitäts-Vermiculite für ideale Temperaturen und einen nachhaltigen Verbrennungsprozess. Die Brennraumverkleidung ist durch ein simples Stecksystem installiert, sodass es problemlos bei zu starker Abnutzung ausgebaut und erneuert werden kann. Damit auch die Luftzufuhr stets ideale Brennstoffverwertung garantiert, können Sie über den Brennstoffwähler das entsprechende Programm aktivieren.
Praktische Ausstattung
Wie alle Kamine des Wamsler-Standardprogramms, zu dem auch der Prisma gehört, ist dieser Kamin mit einem praktischen Rüttelrost aus Gusseisen ausgestattet. So können Sie unkompliziert die lose Asche in die Aschelade mit haltbarer Zinkbeschichtung befördern. Gerade im 24h-Dauerbetrieb erleichtert ein Rüttelrost den Abbrand erheblich. Da direkt im unteren Bereich des Kamins ein grosszügiges Fach zur Holzlagerung eingelassen ist, gestaltet sich auch das Nachlegen zügig. Der Prisma aus dem Hause Wamsler besticht nicht nur mit schöner Optik und seiner aussergewöhnlichen Sichtscheibe, sondern darüber hinaus mit effizienter Verbrennung und dadurch mit einem günstigen aber starken Heizergebnis.
Technologien:


