

- A++
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G
Der Kaminofen Aduro 22 - die schlanke Heizquelle für kleine Räume
Der schlanke Kaminofen Aduro 22 eignet sich mit einer Nennwärmeleistung von 5,5 kW perfekt für den Einsatz in kleinen Räumen. Der Konvektionsofen verbrennt bis zu 35 cm langes Scheitholz. Mit einem Wirkungsgrad von 78 % und einer intelligenten Luftführung aus Primär-, Sekundär- und Tertiärluft erreicht der Kaminofen Aduro 22 die Energieeffizienzklasse A und hält die Grenzwerte der BImSchV Stufe 2 und des §15a B-VG Österreich problemlos ein. Dank seiner Konstruktion nach Bauart 1 ist der Kamin für eine Mehrfachbelegung des Schornsteins zugelassen.
Schlanke Masse
Der Kaminofen Aduro 22 ist schmale 98,2 x 44 x 40,3 cm (H x B x T) gross und integriert sich damit problemlos auch in beengte Raumverhältnisse. Trotz der geringen Grösse erhellt er mit seiner Sichtscheibe den ganzen Raum und bringt so gemütlichen Feuerschein in Ihr Wohnzimmer.
Automatische Luftregelung - Aduro-tronic
Die Aduro-tronic ist die automatische Luftregelung des Kaminofens Aduro 22. Rein mechanisch schliesst sie die Primärluft nach dem Anheizen ganz von allein, sodass ein geregelter und effizienter Abbrand stattfinden kann und Sie in Ruhe das Feuer geniessen können.
Regelbarer Leistungsbereich
Über die Holzmenge lässt sich die Leistung des Kaminofens Aduro 22 zwischen 3 und 9 kW regeln. Im Durchschnitt erreicht der Kamin 5,5 kW und eignet sich damit besonders für kleinere Räume, da er den Raum nicht überheizt. Je nach Dämmung lassen sich zwischen 60 und 150 m² beheizen.
Panoramasicht
Die grosse gerundete Frontsichtscheibe des Kaminofens Aduro 22 wird durch zwei weitere Sichtscheiben links und rechts ergänzt, wodurch sich ein wunderschöner Panoramablick auf das Feuerspiel ergibt. Eine Scheibenspülung verhindert dabei das Anhaften von Russ und Schmutz, sodass die Sicht stets frei bleibt.
Der Kaminofen Aduro 22 - mit praktischem Aussenluftanschluss
Die ausgewogene Formensprache und der runde Korpus machen den Kaminofen Aduro 22 zu einer stilvollen und schlanken Heizquelle. Die stählerne Aussenhaut ist in dunklem Anthrazit gehalten und wird mit gefederten Griffen aus Edelstahl ergänzt. Eine markante Topplatte sowie ein kleiner Sockel runden das Design ab. Für eine konsequente Frischluftzufuhr, die auch in gut gedämmten Räumen zuverlässig funktioniert, kann der vorhandene Aussenluftanschluss (Ø 80 mm) verwendet werden. Nach dem Abbrand lassen sich die Verbrennungsreste bequem per Aschekasten entsorgen.