Der Wärmewarnmelder Ei603TYC - sicherer Brandschutz per Temperaturerkennung
Der Wärmewarnmelder Ei603TYC von Ei Electronics schützt effektiv vor der Brandgefahr in den eigenen vier Wänden. Er reagiert auf schnell ansteigende Wärme und löst bei einer Temperatur von 58 °C aus, wodurch er sich besonders für den Einsatz in Räumen eignet, in denen Rauchmelder zu Fehlalarmen neigen. Mit einer Lebensdauer von 10 Jahren, einer vorinstallierten Batterie sowie einer einfachen Bedienung bringt der Wärmewarnmelder Ei603TYC zudem alles mit, um schnell und unkompliziert für effektiven Brandschutz zu sorgen.
Keine Fehlalarme in der Küche mehr
Da der Ei603TYC er auf schnell ansteigende Wärme anstatt auf Rauch reagiert, kann er auch in der Küche oder Garage installiert werden, wo normalerweise ein hohes Aufkommen an Dämpfen, Rauch oder Staub zu verzeichnen ist.
Optional: Draht- oder funkvernetzbar
Optional bietet der Wärmewarnmelder Ei603TYC die Möglichkeit, sich mit anderen Meldern per Kabel oder über das Funkmodul Ei600MRF zu verbinden. Im Falle eines Alarms lösen dann alle Melder gleichzeitig aus und können so auch Personen warnen, die sich nicht in direkter Hörweite des ausgelösten Wärmewarnmelders befinden.
Kompatibel mit anderen Funkprodukten
Der Wärmewarnmelder Ei603TYC ist natürlich auch mit anderen Funkprodukten von Ei Electronics kompatibel. So kann in jedem Raum der passende Melder installiert werden, egal ob Wärme-, Rauch- oder Kohlenmonoxidwarnmelder. Jedes Gerät kann dabei miteinander verbunden werden, wodurch ein effektiver Schutz gewährleistet wird.
Mindestens 10 Jahre Lebensdauer
Der Wärmewarnmelder Ei603TYC ist mit einer 9V-Lithiumbatterie ausgestattet, die eine Lebensdauer von 10 Jahren garantiert. Ein Batteriewechsel ist daher während der gesamten Einsatzdauer nicht notwendig, denn nach 10 Jahren sollte der gesamte Wärmewarnmelder aus Sicherheitsgründen gewechselt werden.
Der Wärmewarnmelder Ei603TYC - einfache Bedienung vom Boden aus
Neben der besonderen Eignung des Wärmewarnmelders Ei603TYC für rauch- oder dunstanfällige Räume, wie Küche, Garage oder Heizungsraum, überzeugt er auch aufgrund seiner einfachen Bedienung. Über einen grossen Knopf an der Unterseite des Wärmewarnmelders Ei603TYC kann der Alarm ausgeschaltet bzw. ein Testalarm durchgeführt werden. Dabei ist der Knopf bequem vom Boden aus erreichbar. Das Gerät sollte dabei am besten in der Raummitte und mit einem halben Meter Abstand zu eventuellen Hindernissen installiert werden.