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Brula Speicherofen - Design 9
In dieser Anlage ist der kleine Feuerraum Typ A plus geplant, hier mit der grossen Heiztür GT-A 08 für bessere Sicht aufs Feuer. Das Zugsystem ist hinter dem Feuerraum angeordnet, mit einem Sturzzug und liegenden Zügen zum Schornsteineingang. Das Design 9 kann auch freistehend geplant werden, dadurch würde sich die stündliche Strahlungswärmeleistung erhöhen. An die Anbauwand gebaut, beträgt diese ca. 2,6 kW stündlich.
Bitte setzen Sie sich vor der Bestellung per E-Mail mit unseren Fachberatern in Verbindung da die Anlage auf Ihren Wärmebedarf und Unterdruckbedingungen des Schornsteins abgestimmt werden muss. Dies ist erforderlich, um einen rechnerischen Nachweis zur Vorlage bei Ihrem Schornsteinfegermeister erbringen zu können.
Im Lieferumfang enthalten:
- Brula Komplettfeuerraum Typ A plus mit Heiztüre GT-A 08
- Modulzug mit Anheizschieber und Gussanschlussstutzen
- Sockel aus Brulapor
- Mantel aus Brula-Wärmespeicherplatten
- Putzkapseln Typ Quadrat
- Brula Ofenweissputz
Zusätzlich benötigtes Material: Natursteinabdeckung, Dämmmaterial, Anbauten, Anschlussrohr und Verbrennungsluftleitung.
Technische Daten:
- Innenausbau: Komplettfeuerraum Typ A plus, Nachheizfläche aus Brula-Modulzugsteinen mit vorbereiteten Putzöffnungen, Anheizklappe für den kurzen Anheizweg
- Mantel: Sockelbereich aus Brulapor-Elementen, Mantel und Decke aus Brula-Wärmespeicherplatten (optinal auch mit GSL Kaminbauplatten oder Waffelsteinen möglich), Putzkapseln für die Reinigung, Brula Ofenweissputz 1 mm
- Ausbrand: in den Schornstein wahlweise 160 mm - 180 mm Ø (Gussanschlussstutzen)
- Ausbrandmöglichkeiten: nach hinten
- VL-Anschluss: 150 mm Ø
- Leistung: ca.2,6 kW Oberflächenleistung (freistehend)
- Gewicht: ca. 1000 kg
- Abbrandsteuerung: BRULA Abbrandsteuerung optional erhältlich
Brandschutz, Kaminzug und eine sichere Funktionsweise sind durch einen Fachmann zu gewährleisten! Der Aufbau dieses Ofens hat nach den Fachregeln des Kachelofen- und Luftheizungsbaus (TROL) zu erfolgen! Bypass oder Gasschlitz sind handwerklich in das Zugsystem einzuarbeiten.