Frischluftanschluss Open Air Wall - für die benötigte Luftzufuhr
Der Open Air Wall Frischluftanschluss sorgt für die häufig benötigte Frischluftzufuhr bei einem Kaminsystem. Durch einen zweischaligen, wetterbeständigen Mauerkasten an der Aussenseite und ein stabil verzinktes Luftführungsgehäuse an der Innenseite steht einer einfachen und zuverlässigen Montage nichts im Weg. Das Innere des Frischluftanschlusses wird durch eine dicke Flex-Foam-Schicht auf beiden Seiten isoliert. Auch die integrierte Absperrklappe ist mit einer doppelten Silikondichtung zuverlässig abgedichtet.
Design und Antrieb
Der Open Air Wall Frischluftanschluss ist in verschiedenen Varianten verfügbar. So kann zwischen einer Putzträgerplatte für ein unaufälliges und einer Stahlfront für ein modernes Aussehen gewählt werden. Neben den optischen Variationen können aber auch unterschiedliche Antriebe der Absperrklappe ausgewählt werden. So kann die Klappe wahlweise mittels eines Belimo-Klappenstellmotors, Stellhebels oder eines Bowdenzug mit Unter- oder Aufputzhebel in schwarz oder weiss gesteuert werden.
Masse zum Einbau
Die Einbaumasse des Open Air Wall Frischluftanschlusses betragen (Höhe x Breite x Tiefe) 510 x 510 x 140 mm. Die sichtbare Frontplatte ist mit dem Mass 550 x 550 mm etwas grösser und sorgt für einen bündigen Abschluss zu Wand. Der Anschluss zur Frischluftzufuhr, welcher wahlweise unten oder hinten am Mauerkasten angebracht werden kann, hat die Masse 300 x 90 mm. Die Open Air Wall wurde dabei so entwickelt, dass alle Bauteile von aussen erreichbar sind und entnommen werden können. Somit können Wartungsarbeiten jederzeit durchgeführt werden.